Neuester Eintrag:

Kolumbien Oktober 2015-Februar 2016
Kolumbien Oktober 2015-Februar 2016
Costa Rica
Costa Rica
Kanada 02.11.13
Kanada 02.11.13

Von jungen Enten....

Seit gestern haben wir hier wirklich wunderbares sonniges und warmes Wetter.

Wir haben im Moment 3 junge Stockenten für welche kurzerhand ein Auslauf gebaut wurde. Dort beobachteten wir sie genau, während sie die Umgebung erkunden. Der Anblick ist jedesmal unbezahlbar: Die kleinste stolpert noch über ihre viel zu großen Füße und die größte (2 Wochen älter als die anderen) passt sorgsam auf die kleineren auf. Man kann diese Szenen schlecht beschreiben, man muss sie einfach erlebt haben :)

 

Getatten: das ist Stewy, unsere erste Stockente. Eigentlich sollten noch 3 Weitere Geschwister kommen aber die sind vor der Einlieferung bereits an Schwäche gestorben. Stewy war auch sehr schwach, doch mit viel Rotlicht und noch mehr Heimchen entwickelte die kleine Stockente sich sehr gut und ist nun schon um das Dreifache gewachsen. Er hat sich sehr gefreut als er Gesellschaft von zweil Stockentenmischlingen bekam...


verletzt am rechten Auge:Kürbisköpfchen
verletzt am rechten Auge:Kürbisköpfchen

Diese kleine, nur ein paar Stunden alte, Mischlingsentchen hatte für sein kurzes Leben schon einiges hinter sich. Das rechte Auge ist stark angeschwollen und es wurde von all seinen Geschwistern getrennt. Die Mutter brütete auf einer Dachterasse und dieses Küken war das kleinste von allen. Es hätte draußen kaum eine Überlebenschancse gehabt. Heute, zwei Tage nachdem es kam, wurde ein weiteres Geschwister gebracht, welches bei der Umsetzung der Entenfamilie immer zurückgeblieben ist. Das gleichaltrige Küken ist jedoch schon viel größer als der Kleine mit dem verletzten Auge.

Das größere Geschwisterchen
Das größere Geschwisterchen

Der Neuankömmling ist zwar größer und stärker als die am Auge verletzte Ente (welche den Namen "Kürbisköpfchen" trägt, aufgrund des erstaunlich runden Kopfes), dafür ist die kleinere umso aktiver und wuselt geschäftig durch das Auslaufgehege, steht kaum einen Moment still. Die anderen Beiden laufen geduldig hinter ihr her...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0