Neuester Eintrag:

Kolumbien Oktober 2015-Februar 2016
Kolumbien Oktober 2015-Februar 2016
Costa Rica
Costa Rica
Kanada 02.11.13
Kanada 02.11.13

Eiswasser und Waldohreulen

Gestern kletterten die Temperaturen auf ganze 31 Grad im Schatten., die Sonne schien, ein perfekter Tag um einen Ausflug zu unternehmen. Es ging zuerst den Berg hinauf, durch die blühenden Streuobstwiesen, und dann in den Wald, natürlich querfeldein, wo man die Füße in einen eiskalten Bach tauchen konnte und den Vogelstimmen lauschen konnte. Alles in allem ein sehr schöner Ausflug..

 

Am Nachmittag wurde dann noch etwas besonderes gebracht: eine noch sehr junge Waldohreule,  welche man lediglich an den charakteristischen orange-gelben Augen als eine solche identifizieren konnte. Es wäre das beste gewesen sie wieder zurückzusetzen, doch der Überbringer war keinesfalls der Finder. Gefunden wurde die junge Eule von Kindern und niemand wusste wo der Fundort war. Also werden wir unser Bestes geben, sie aufzupäppeln.

eine Hand voll Eule
eine Hand voll Eule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0