Neuester Eintrag:

Kolumbien Oktober 2015-Februar 2016
Kolumbien Oktober 2015-Februar 2016
Costa Rica
Costa Rica
Kanada 02.11.13
Kanada 02.11.13

So

13

Mai

2012

Bonny und Clyd..unsere Waldohreulen

Ich und Clyd bei einem Spaziergang in der Abendsonne
Ich und Clyd bei einem Spaziergang in der Abendsonne
mehr lesen 0 Kommentare

Di

08

Mai

2012

Wie man das Fliegen lernt..

Der junge Wanderfalke macht große Fortschritte. Damit er das Fliegen richtig lernen kann und seine Muskeln trainiert werden, haben wir ihn in die große Rundvoliere gesetzt in der ausreichend Platz ist. Seine Flugstrecken werden täglich größer und die luftigen Ausflüge enden immer seltener vor einer Wand oder auf dem Boden. Er rennt zwar immer noch lieber vor dem futterbringenden Menschen weg als den Luftweg zu wählen, aber in ein paar Wochen wird er hoffentlich auch das gemeistert haben.

mehr lesen 0 Kommentare

Endlich Mai...

Langsam kommt die Jungvogelzeit richtig in Gang. im Moment haben wir ..mindestens 18 Jungvögel, davon 7 Eulen. Unter andrem hatten wir auch diese junge Haubenmeise, für mich ein sehr besonderer Vogel, da ich bis jetzt noch nie eine gesehen hatte, aber immer eine sehen wollte. Leider hatte sie immer Krämpfe und baute schnell ab. Sie verstab schließlich.

ansonsten haben wir noch 2 Türkentauben da (seit sie fast nackt waren) welche sich wunderbar entwickeln, sowie auch 2 sehr junge Rabenkrähen, welche aber auch sehr schön zulegen. Man kann ihnen praktisch beim Wachsen zuschauen!

Die Waldkäuze entwickeln sich alle sehr gut und der älteste wird so bald wie möglich ausgewildert. Auch die Enten haben eine positive Prognose...