Neuester Eintrag:

Kolumbien Oktober 2015-Februar 2016
Kolumbien Oktober 2015-Februar 2016
Costa Rica
Costa Rica
Kanada 02.11.13
Kanada 02.11.13

Vogelpark Marlow

Ich war noch nie in einem Vogelpark, in dem man den Tieren so nahe kommen konnte. Die Anlagen waren riesig und schön eingerichtet. Fast alle Volieren sind begehbar und man kommt in unmittelbaren Kontakt mit den Vögeln. Das musste auch der kleine Perlenquetzal an meiner Fototasche spüren, er wurde kurzerhand von einem Nandu gefressen...Wie immer waren für mich die Papageien das weitaus faszinierendste, vor allem die Graupapageien. Eine besondere Erfahrung hatten wir auch im Tropenhaus, wo uns ein Trompetervogel eine exklusive Führung durch die Halle gab, mit allem drum und dran (Empfang durch lautes Trompeten, eine begleitete Führung mit Stops an wichtigen Stellen :) )


ein ganz besonderer Moment: Der junge Seeadler kam sehr nah herangeflogen
ein ganz besonderer Moment: Der junge Seeadler kam sehr nah herangeflogen

Im Nationalpark "Boddenlandschaft"

Typische V-Vormation: Kraniche!
Typische V-Vormation: Kraniche!

Diesen März ging es für zwei Wochen wegen einem Seminar an die Ostsee. Wir hatten sehr gutes Wetter und sehr gute Exkursionen in den Nationalpark der Boddenlandschatf, sowie auch den Jasmunder NP auf Rügen. Wir waren pünktlich zur Einflugzeit der Kraniche da, welche jedes Jahr zweimal zu zehntausenden die Wiesen und Feuchtgebiehte nutzen, um zu rasten.

Bei unseren Exkursionen erlebten wir viele tolle Momente, wir sahen nahezu alle Enten die es so in Deutschland gibt, sowie 14 Seeadler und sogar einen wilden Fischotter! Und natürlich ganz viele Kraniche...

Die Kraniche, die Vögel des Glücks, brüten soger an der Ostsee, in solchen schönen, urigen Ehrlenbrüchen.

 

Des Weiteren waren wir an einem der 20 schönsten Strände der Welt, dem Weststand. Ein sehr Wilder Strand, an dem alles was angespühlt wird, liegen gelassen wird.

Am Schluss haben wir noch eine Bootstour gemacht, durch die Boddenlandschaft.

Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis!