Neuester Eintrag:

Kolumbien Oktober 2015-Februar 2016
Kolumbien Oktober 2015-Februar 2016
Costa Rica
Costa Rica
Kanada 02.11.13
Kanada 02.11.13

Hedwig und Sirius

Junge Eulen...nicht grad hübsch oder schön, aber unglaublich fraluschig und weich. Im Moment haben wir 4 junge Waldkäuze da, sowie (frisch eingeliefert) eine sehr junge Waldohreule. Hedwig und Sirius, die beiden jüngsten Käuze, wurden vor ca 2 Wochen gebracht. Seit ihrer Ankunft sind beide schön gewachsen und haben viel Hunger. Die Prognose für beide ist gut, bis auf einen kleinen Punkt: Das Auge von Hedwig tränt und schwillt manchmal zu. Wenn es dadurch zu dauerhaften Seheinschränkungen kommt, ist sie draußen leider nicht überlebensfähig, da Eulen extrem auf ihr ausgezeichnetes Sehvermögen angewiesen sind.

Der Älteste, Patex, steht kurz vor seiner Auswilderung. Als er kam, befand er sich noch im Ästlingsalter und war (ist) wunderbar menschenscheu.

Bei dem vierten Waldkauz ist die Prognose noch offen. Er wurde inmitten einer Baustelle und Lärm aufgesammelt und ist sehr geschwächt.

oben links: Patex, rechts: Sirius, unten: die Neue...
oben links: Patex, rechts: Sirius, unten: die Neue...